Zaki Magoa – Die Magie eines Lächelns

Der spanische Trickkünstler Zaki Magoa war 2012 im Rahmen einer Reise um die ganze Welt in Honduras bei Alexander Blum zu Gast. Gemeinsam mit Casa Girasol war es möglich, verschiedene Auftritte für bedürftige Kinder zu organisieren. Die Tour von Zaki Magoa hatte zum Ziel, Kindern und Jugendlichen die Magie des Lächelns erlebbar zu machen.

Trickkünstler, nicht Magier

Wenn Zaki Magoa sich vorstellt, dann macht er klar: Er sei kein Magier, sondern Trickkünstler – kein Zauberer, sondern ein einfacher Mann mit einer Begabung. Die Magie selbst liege im Lachen der Kinder, das die Macht habe, die Welt zu verändern. Zaki Magoa war selbst in einem Kinderheim in Spanien aufgewachsen, daher war es sein Anliegen, mit seiner Tour genau solchen Kindern magische Momente zu ermöglichen.

Show in Casa Alianza

Casa Girasol organisierte eine Show mit Zaki Magoa im Kinderheim Casa Alianza für über 200 Strassenkinder. Für viel Gelächter sorgte sein Trick, aus einer Note mit höherem Wert eine mit niedrigerem herbeizuzaubern – oder Gegenstände, die mitten im begeisterten Publikum auftauchten.

Show im Kinder-Krebs-Spital

Eine wunderschöne Erfahrung war auch die Show für Kinder in der öffentlichen Krebs-Klinik. Den krebskranken Kindern ein wohltuendes und stärkendes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, war sehr bewegend. Und für alle, die nicht an der Show teilnehmen konnten, weil ihr Krankheit es nicht zuliess, gabs eine persönliche Mini-Show am Krankenbett.

Workshop im Kinderheim Rafael

Auch im Kinderheim von Casa Girasol, dem Kinderheim Rafael, war Zaki Magoa zu Gast und hat einen spannenden Workshop durchgeführt. Die Kinder wurden in verschiedene Geheimnisse eingeweiht, lernten zahlreiche Tricks und hatten sehr viel Spass. Für die Heimkinder war dies ein lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis, der letztlich auch fürs Selbstvertrauen förderlich war.

Casa Girasol dankt Zaki Magoa für seine Shows und seinen liebevollen Einsatz. Wir wünschen ihm weiterhin eine gute Reise und viele magische Momente voller Kinderlachen.