Workcamp 2019 in Honduras – Diesen Sommer nicht verpassen!

Seit 12 Jahren findet im Sommer der beliebte Kreativ- und Baueinsatz bei uns im Casa Girasol statt. Auch 2019 haben wir ein spannendes Workcamp vorbereitet, bei dem du jede Menge Abenteuer erleben kannst. Und jetzt gibs sogar nicht ein Update mit der neu geplanten Reise nach El Salvador und Guatemala.

Mischung aus Kurzeinsatz und Ferien

Abwechslungsreiches Programm

Tegucigalpa liegt 9278 km von der Schweiz entfernt. Wenn wir dich schon auf so eine weite Reise schicken, dann wollen wir auch, dass du möglichst im Workcamp 2019 viel erlebst. Nicht nur das Leben als Gruppe engagierter Christen soll aufregend sein, wir wollen dir auch ein abwechslungsreiches Programm bieten. Wir haben deshalb einen missionarischen Baueinsatz geplant, bei dem du 4 Tage pro Woche handwerklich oder kreativ im Team mitarbeiten und an 3 Tagen pro Woche die schönsten Flecken von Honduras entdecken kannst. So planen wir mit der Gruppe Ferienwochenenden, etwa nach Comayagua, Ojojona, auf die Karibikinsel Utila, nach Tela an die Küste oder zu den Maya-Pyramiden von Copán. Erstamalig gibs 2019 auch eine Reise nach El Salvador und Guatemala!

Workcamp 2019: Flexible Daten – du bestimmst die Zeit deines Kurzeinsatzes

Das Workcamp findet vom 30. Juni 2019 bis 31. August 2019 statt. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du flexibel an- und abreisen und 1-8 Wochen dabei sein. Und wenn’s noch länger sein soll, dann ist auch das kein Problem – als kleines Hilfswerk können wir individuell auf deine Wünsche eingehen.

Baueinsatz ohne Spanischkenntnisse

Auch wenn man in Honduras Spanisch (und auf den Karibikinseln Englisch) spricht, kannst du dich problemlos auf Deutsch verständigen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen in aller Regel aus der Schweiz und aus Deutschland, die Leitung ist deutschsprachig und die Teammitglieder haben jede Menge Erfahrung im Umgang mit Deutschsprachigen :).

Geniales Gruppenleben im Workcamp 2019

Die Workcamp-Truppe ist jeweils bunt gemischt, junge und ältere, Männer und Frauen, motivierte Christen aus den verschiedensten Landes- und Freikirchen – Eine ideale Mischung, um neue Freundschaften zu knüpfen! Dazu kommen unsere honduranischen Mitarbeiter und auch der Kontakt mit ihnen ist unglaublich spannend: Auch von ihnen kannst du viel Neues lernen.

Sinnvoller Urlaub

Als Team wollen wir verschiedene kleine Bau- und Umbauarbeiten im Casa Girasol und im Kinderheim Diamante erledigen. Auch Gartenarbeit gehört dazu. Wenn du also mal gerne mit Hammer und Axt, Pinsel und Farbe hantieren möchtest, ist das Workcamp genau das Richtige für dich. Du brauchst kein Profi zu sein, gerne zeigen wir dir, wie alles funktioniert und suchen nach Aufgaben, die dir Spass machen.
Mit deiner Arbeit hilfst du uns, damit wir uns besser um die ärmsten Kinder in Honduras kümmern können!

Spannende Einblicke

Während deiner Zeit in Honduras hast du natürlich auch die Möglichkeit, unsere verschiedenen Kinderprogramme zu besuchen. Ebenfalls planen wir mit dir den Strassenkindern auf der Müllhalde Mahlzeiten zu verteilen und die eine oder andere Freude zu bereiten. Du siehst: Viellerlei Erfahrungen warten auf dich!

Casa Girasol – ein Missionswerk mit Erfahrung

Viele Volontäre haben uns besucht

Seit der Gründung 2006 haben hunderte Personen an unseren Workcamps und Kurzeinsätzen teilgenommen. Trotzdem freuen wir uns noch immer über jede freiwillige Helferin und jeden freiwillige Helfer. Jeder Gast ist anders und von jedem kann unser Team eine Menge lernen.

Professionelle Betreuung

Unser Team hat jahrelange Erfahrung in der Organisation von Kurz- und Missionseinsätzen und wir werden dafür sorgen, dass du einen tollen und eindrücklichen Kurzeinsatz erleben kannst. Wir leben in Honduras und kennen Land und Leute: Du bist in guten Händen! Und das Workcamp 2019 im Sommer wird bestimmt wieder ein Highlight des Jahres.

Klick dich durch unsere Fotoalben

Melde dich für das Workcamp 2019 an!

Wir würden uns freuen, auch dich im Sommer zum Workcamp oder bei einem anderen Kurzeinsatz in Honduras begrüssen zu dürfen!
Informationen zum Workcamp gibt’s auf unserer Webseite. Oder, schaue dir weitere Blogbeiträge zum Thema Kurzeinsätze an. Kontaktiere Alexander Blum per Mail (alexander@casagirasol.ch) oder WhatsApp (+504 33395543)

PS: Möchtest du lieber direkt mit Kindern arbeiten? Dann wären vielleicht unserer Basis-Einsatz oder das Viva! Camp etwas für dich.

Kommentar verfassen