Spendenanliegen: Anstellung Ronal Bonilla

Um die armen Kinder in den verschiedenen Programmen umfassend betreuen zu können, ist Casa Girasol auf gute und engagierte Mitarbeiter angewiesen. Nur so können wir täglich Strassenkinder, Heimkinder und Müllhaldenkinder fördern und auf christlicher Basis liebevoll begleiten. Wir haben ein ausgezeichnetes Team, bei der die vielfälltigen Fähigkeiten der Mitarbeiter zum Tragen kommen

Die Geschichte von Ronal bei Casa Girasol

Ronal arbeitete früher fest bei Casa Girasol. Dann, vor drei Jahren, mussten wir drastisch sparen, um Casa Girasol langfristig auf Kurs zu bringen. Leider mussten wir im Zuge der Sparmassnahmen auch Mitarbeiter entlassen. Drei der vier Mitarbeiter haben heute eine neue Festanstellung. Bis auf Ronal. Ronal Davido Bonilla hatte die letzten Jahre mehrere befristete Anstellungen im sozialen Bereich und wurde auch von uns dieses Jahr für die Sommermonate unter Vetrag genommen, um den Mehraufwand mit den drei Gruppeneinsätzen zu meistern.

Leider neigt sich die Zeit schon zu Ende, in der wir Ronal’s Lohn finanzieren können. Da in letzter Zeit die Aktivitäten von Casa Girasol wieder gewachsen sind, haben wir zwar mehr als genug Arbeit, aber nicht die finanziellen Mittel, um eine neue Stelle zu schaffen.

Mit Sponsoren Ronal wieder fest anstellen

Gerne würden wir fest mit den Diensten von Familienvater Ronal rechnen können. Er ist unglaublich talentiert und als ausgebildeter soziokultureller Animateur eine ideale Ergänzung für unser Team. Seine künstlerischen Fähigkeiten kann er sehr gut bei den Programmen mit den Kindern umsetzen, er ist motiviert und sorgt immer wieder für ein fröhliches und verspieltes Ambiente.

Unsere Bitte an dich

Auch wenn die Zeit knapp ist, wollen wir es nicht unversucht lassen:

Um Ronal eine feste Anstellung anbieten zu können, benötigen wir zusätzliche, regelmässige Spendenzusagen in Höhe von CHF 620.- oder EUR 540.-. Es könnten beispielsweise 6 Personen CHF 100.- monatlich spenden.)

Kennst du Ronal vielleicht sogar persönlich und möchtest du mithelfen, seine Stelle zu finanzieren? Dann nimm doch bitte mit uns Kontakt auf.

Ronal Bonilla steht vor einer Wand und zeigt sein Wandbild im Casa Girasol mit Vogel, Sonnenblume, Fluss und Schmetterlingen.

Nachtrag: Wir konnten Sponsoren finden

14.02.2019 Der Spendenaufruf war tatsächlich erfolgreich! Ronal konnte fest angestellt werden. Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Volonärinnen und Volontäre, die dies durch ihr Spendenversprechen möglich gemacht haben.