Spenden-Aktion Pick-Ups

Im Jahr 2015 machten wir einen kreativen Spendenaufruf, um Geld für neue Pick-Ups fürs Casa Girasol und fürs Kinderheim Diamante zu sammeln. Leider war unsere Spenden-Aktion nur teilweise erfolgreich. Im Casa Girasol haben wir nun mit den Pick-Ups unserer Mitarbeiter genügend Transportmittel, für das Kinderheim Diamante wäre weiterhin ein neuer Pick-Up von grossem Nutzen (Stand 2019). Aber sobald es sein soll, geht auch da irgendwo ein Türchen auf. Spass gemacht hat die Spenden-Aktion trotzdem!

Spenden-Video

Wir hatten einen witzigen Projekt-Beschrieb in Form eines Videos erstellt.

Malworkshop

In einem Malworkshop im Kinderheim Diamante malten die Kinder ihren Wunsch-Pick-Up.

Dafür wäre ein Pick-Up fürs Kinderheim Diamante so wichtig:

  • Um das Familienprogramm zu erweitern
    • Das Team des Kinderheims Diamante besucht in regelmässigen Abständen gemeinsam mit den Kindern deren Familien, um therapeutisch eine Reintegration vorzubereiten. Diese Familien leben oft in abgelegenen Gebieten und nur ein 4×4-Fahrzeug schafft den Weg.
  • Um Material zu transportieren
    • Im Hogar Diamante erlernen die Kinder handwerkliche Berufe in den Lernwerkstätten. Immer wieder fallen Transporte von Holz, fertigen Produkten (wie Betten), oder Baumaterial an.
  • Um die Lebensmitteleinkäufe zu erledigen
    • Die 47 Buben im Kinderheim Diamante können ganz schön essen, daher sind auch regelmässige Einkäufe auf dem Markt notwendig. Ein Pick-Up würde diese Einkäufe vereinfachen.