Sinnvoll spenden an Casa Girasol – einmalig oder regelmässig?

Wir werden immer wieder gefragt, wie man sinnvoll spenden und gezielt die Projekte von Casa Girasol für Strassen-, Müllhalden und Heim-Kinder unterstützen kann. Deshalb möchten wir dir an dieser Stelle ein paar Antworten geben.

Jede Spende ist wichtig

Zuerst sei gesagt, dass jede Form von Unterstützung für Casa Girasol Honduras einen grossen Unterschied macht. Jede Spende (ob klein oder gross), jede Hand, die mitanpackt und jedes Gebet sind für uns von grosser Bedeutung.

Sinnvoll spenden an Casa Girasol

Das Team von Casa Girasol engagiert sich täglich für sehr arme Kinder in Honduras: In armen Dörfern, in Kinderheimen oder auf der Müllhalde – und dies nur dank deiner Unterstützung!

Eine Hand überreicht einer anderen eine Blume
Sinnvoll spenden heisst mit Liebe schenken.

Einmalige Spenden

Als kleines, christliches Werk mit einer schlanken Struktur, viel ehrenamtlichem Engagement und noch mehr Herzblut, spüren wir selbst kleinste Veränderungen. Schon ein Volontär, der sich für einen Einsatz anmeldet, ist wichtig; und eine Spende, wenn auch eine kleine, ermöglicht uns vielleicht das Bastelmaterial für den kommenden Tag zu kaufen. Ob gross oder klein – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Sinnvoll spenden mit einmaligen Beiträgen? Ja, das geht! Einmalige Spenden helfen uns immer wieder nötige Zahlungen zu tätigen, Material oder Lebensmittel einzukaufen oder Kinder zu einem Camp einzuladen. Einmalige oder unregelmässige Spenden machen rund 74% unseres Jahresbudgets aus.

Regelmässige Spenden

26% unserer Einnahmen von knapp CHF 180’000.- erzielen wir durch regelmässige, monatliche Spendenbeiträge. Dies ist unglaublich wichtig, denn es stehen viele regelmässige Kosten an, die gedeckt werden müssen. Wir sind täglich unterwegs – das heisst, dass auch täglich Kosten anfallen. Nebst den Löhnen sind dies auch Kosten für Transport, Material und Lebensmittel.

  • Gerne würden wir die monatlichen fixen Spenden ausbauen.
  • Regelmässige Spenden erleichtern uns die Planung.
  • Regelmässige Spenden sind effizienter und leichter zu verwalten.
  • Spendenzusagen helfen uns, Engpässe zu überwinden, da die einmaligen Spenden von Monat zu Monat stark variieren.
  • Der Verwendungszweck kann selbst gewählt werden (z.B. Lohnpatenschaften, Projektpatenschafen oder wo am nötigsten).

Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn du unser Anliegen teilst, die Kinder und Jugendlichen in Honduras auf christlicher Basis regelmässig zu erreichen und ihr Leben nachhaltig zu verändern. Gerade mit einem monatlichen Beitrag kannst du sehr sinnvoll spenden. Warum Spenden für Kinder so unglaublich wichtig sind, erklären wir dir in einem anderen Beitrag.

Eine Person gibt einer anderen Münzen
Auch kleine Beiträge sind wichtig.

Deine Spendenform wählen

Einmalige Spenden

Wir haben auf unserer Webseite Spendenshop gestaltet, wo du deinen Spendenzweck selbst auswählen kannst. Du kannst gleich online spenden oder klassisch per Banküberweisung.

Regelmässige Spenden

Du möchtest uns regelmässig unterstützen? Dann freuen wir uns über eine unverbindliche Mitteilung, damit wir wissen, dass wir mit deiner Spende rechnen dürfen. Auch hier kannst du deinen Lieblingsspendenzweck wählen.

Kommentar verfassen