Für dich ein Prinzessinnendank! Ihr seid unglaublich…

Im Jahr 2018 durfte unser Kinderhilfswerk Casa Girasol unglaublich viel Unterstützung von euch erfahren! Ein grosses Dankeschön für all eure Spenden, Gebete und die freiwillige Mitarbeit!

Mädchen mit einer Königskrone. Schriftzug "Ein Prinzessinnen-Dank für dich"

Was wir im Jahr 2018 erreichen durften

Dank Deiner / Ihrer Spende konnten wir im vergangenen Jahr Unglaubliches erreichen. Wir sind von Herzen dankbar für all die Unterstützung, die wir 2018 erfahren haben. Menschen, die für unsere Arbeit spendeten, mitbeteten und aktiv mitarbeiteten, haben unser Engagement erst möglich gemacht. So konnten wir:

Herausforderungen im neuen Jahr

Mit dem Jahresbeginn kommt auch die Vorfreude auf das, was vor uns liegt. Wir möchten 2019 noch mehr Kinder erreichen, sie noch besser betreuen und ihr Leben noch nachhaltiger verändern. Einige finanzielle Herausforderungen warten im neuen Jahr auf uns, doch wir bleiben zuversichtlich, auch diese zu meistern:

  • Um die Kinder und Erwachsenen auf der Müllhalde wöchentlich zu besuchen und 200 Mahlzeiten zu verteilen, sind wir auf weitere Personen angewiesen, die das Projekt einmalig oder regelmässig unterstützen.
  • Auch die Löhne unserer Mitarbeiter Danilo, Doña Susana und Neil würden wir gerne durch Lohnsponsoring langfristig sichern.
  • Das Spendenziel von 2018 haben wir um knapp CHF 9000 (EUR 7800) verfehlt und die unerwartet hohe Inflation der letzten Monate in Honduras hat die Ausgaben etwas höher als budgetiert ausfallen lassen. Wir werden daher unseren Sparkurs fortsetzen und uns aufs Wesentliche beschränken.
  • Anfänglich sah es so aus, als würden wir den geplanten Spiel- und Betreuungsbus finanzieren können, doch leider wurde dann doch nichts daraus. Von den erforderlichen CHF 18000 (EUR 15600) sind bisher CHF 3200 (EUR 2800) eingegangen, die Sponsorensuche geht also weiter!

Kommentar verfassen