Spendenanliegen für Kinderprogramm Valle de Angeles

Seit drei Jahren dürfen wir das Kinderheim für kleine Jungs und Jugendliche des Kinderheims CREA besuchen und Kindernachmittage und Zirkusworkshops durchführen. Nun sind wir dringend auf der Suche nach 2-3 Sponsoren für dieses Programm. Warum dieses Spendenanliegen so dringend notwendig ist, erklären wir dir gerne:

Mehraufwand durch Umzug

Früher war alles einfacher

Bis vor wenige Monate besuchten wir das Kinderheim CREA für kleine Jungs und das Kinderheim CREA für Jugendliche einmal wöchentlich. Beide Heime befanden sich damals noch in der Stadt Tegucigalpa und waren leicht, schnell und günstig für unser Team zu erreichen. Vor einigen Monaten dann wurden beide Heime zusammengelegt und die Kinder sind nach Valle de Angeles umgezogen. Valle de Angeles liegt gut 1.5 Stunden vom Casa Girasol entfernt und aus Kostengründen konnte unser Team das Heim nur noch alle zwei Wochen besuchen. Doch das ist zu wenig, um gut mit den Kindern arbeiten zu können.

Unser Spendenanliegen

Gerne würden wir wieder wöchentliche Besuche realisieren, benötigen dazu aber monatlich zusätzliche CHF 150.- / EUR 130.-. Klingt eigentlich nach ganz wenig, doch bei unserem kleinen und knappen Jahresbudget ist es doch ein Betrag, den wir nicht einfach so bereitstellen können. Die Kosten entstehen durch die Transporte des Teams im Öffentlichen Verkehr, Materialien und einem z’Vieri für die Kinder. Wir suchen daher gezielt nach ein paar Personen, die dieses Programm mit einem monatlichen Beitrag unterstützen möchten. Würde dich das interessieren?

Ein paar Fakten zum Kinderheim

  • Im Kinderheim leben ca. 23 Kinder (Buben) im Alter von 8 bis 17 Jahren.
  • Die Zahl variiert immer ein wenig aufgrund von Ein- und Austritten.
  • Die Kinder sind ehemalige Strassenkinder mit Suchtproblemen.
  • Das Heim ist sehr arm – die Kinder haben nur gerade das Nötigste.
  • Aufgrund von Personalmangel werden die Kinder nicht ausreichend gefördert.
  • Das Heim ist abgelegen und erhält dadurch kaum Besuche (auch nicht von anderen Organisationen).
  • Die Kinder sind unterfordert und viele können keine Schule besuchen.
  • Langeweile und Unterforderung sind für die Rehabilitation der Kinder kontraproduktiv.
Bild aus Kinderheim CREA
Kinder beim Stelzenlaufen
Kinder sitzen im grossen Kreis
Kinder beim spielen von Gruppenspielen

Durch unsere Besuche können wir:

  • Gottes Liebe und Hoffnung praktisch weitergeben.
  • fröhliche Momente gestalten und für Abwechslung sorgen.
  • durch Spiele und Workshops die Kinder gezielt fördern.
  • Werte vermitteln und Themen diskutieren.
  • zu wichtigen Bezugspersonen für die Kinder werden.
  • sinnvolle Beschäftigung fördern.
  • Kinderherzen stärken.

Mit deiner Spende kannst du helfen

Siehst du eine Möglichkeit, das Spendenanliegen für dieses Kinderprogramm mit einer Projektpatenschaft zu fördern? Wir würden uns sehr freuen! Jede Spende ist wichtig. Mit nur 3 Personen, die monatlich CHF 50.- / Euro 43.- spenden, könnten wir wöchentliche Besuche durchführen.

Hast du Fragen zur Projektpatenschaft?

Könntest du dir vorstellen, Patin oder Pate für diese Besuche der Heimkinder zu werden? Dann schreib uns doch einfach eine kurze Nachricht an alexander@casagirasol.ch oder per Whatsapp an +504 33 39 55 43.

Willst du sogar vor Ort mitarbeiten?

Wenn du selbst einmal für ein paar Monate bei diesem und unseren anderen Programmen mithelfen und einen Kurzeinsatz leisten möchtest, dann empfehlen wir dir unseren Basis-Einsatz. Du könntest für 1 bis 4 Monate im Casa Girasol leben und gemeinsam mit unserem Team die Kinder und Teenager betreuen. Klingt spannend, oder?

Du möchtest sofort etwas spenden?

Kinderprogramm Valle de Angeles

Hier kannst du gleich einen kleinen Beitrag an das Kinderprogramm in Valle de Angeles spenden. Für deine Spende gibt's im Januar des Folgejahres eine Spendenquittung für die Steuererklärung.

10,00 CHF

Kommentar verfassen