Spielzeug für die Kinder im Heim Valle de Angeles

Es ist so schön, wenn Kinder Kindern helfen. So hatte Casa Girasol von den beiden Kindern Daniel und Gabriel einen grossen Sack mit aussortiertem Spielzeug erhalten, den wir bei den Besuchen der verschiedenen Kinderheime verteilen dürfen. Als erstes durften wir den Kindern des Kinderheims in Valle de Angeles damit eine kleine Freude bereiten.

Ein Geschenk von Kind zu Kind

Es ist schon seltsam: In einigen Kinderzimmern türmt sich das Spielzeug und jeden Tag kommt neues dazu. Viel mehr, als die Kinder brauchen, und sogar viel mehr, als den Kindern Spass macht. Die Spielzeugindustrie boomt. Dennoch, viele Kinder dieser Welt gehen leer aus, während andere mit dem Durcheinander im Kinderzimmer überfordert sind.

Die Kinder im Kinderheim in Valle de Angeles, das unser Team wöchentlich besucht, haben nichts. Nichts! Es gibt ein paar Betten, Stühle und Tische, ein wenig Kleider und sonst rein gar nichts. Unvorstellbar. Wir durften den Kindern mit dem Spielzeug von Gabriel und Daniel eine grosse Freude bereiten, herzlichen Dank dafür. 🙂 Dabei war nicht die Grösse der Geschenke entscheindend, sondern die Tatsache, dass Kinder Kindern helfen.

Gerade weil die Heime, die wir in den Kinderprogrammen besuchen, so arm sind, ist unsere Mitarbeit von grosser Bedeutung. Denn es fehlt nicht nur an Materiellem, sondern auch an Betreuungspersonen und dementsprechend erhalten die Kinder kaum Beschäftigung.