Für Casa Girasol die Werbetrommel rühren

Auch das Missionswerk Casa Girasol macht Werbung und das aus gutem Grund: Werbung hilft uns, bestehende Unterstützer auf dem Laufenden zu halten, neue Spender oder Sponsoren zu finden und Personen für unsere Kurzeinsätze zu begeistern. Als christliches Hilfswerk ist es uns aber ein Anliegen, den Aufwand für Werbung so gering wie möglich zu halten und daher machen Werbekosten keine 4% unseres Jahresbudgets aus. Damit sind wir deutlich unter dem Branchenstandart. Letztlich bleibt somit mehr Geld für unsere Arbeit mit den Strassenkindern übrig – und als kleine Organisation sind wir auf jeden Franken angewiesen.

Damit Casa Girasol auch weiterhin so tiefe Werbekosten haben kann, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Daher zeigen wir dir ein paar Beispiele, wie du für unser Engagement werben kannst und wir dadurch jede Menge Geld sparen.

Teile unsere Beiträge

Casa Girasol ist in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Pinterest vertreten und auch in unserem Königskinder-Blog schreiben wir laufend neue Beiträge für dich. Es ist unglaublich wichtig, dass du hie und da einen für dich wichtigen Beitrag mit deinen Freunden teilst. Das kostet dich nur ein paar Sekunden – für uns ist es die bestmögliche Werbung überhaupt.

Verteile unser Infomaterial

Einmal pro Jahr erscheint das ausführliche Casa Girasol Infoblatt und einmal pro Jahr machen wir zusätzlich einen ansprechenden Flyer zu einem bestimmten Projekt. Du kannst uns helfen, dieses Infomaterial in deinem Freundeskreis zu verteilen, im Wartezimmer deines Arztes oder in deiner Kirchgemeinde aufzulegen.

Organisiere einen Anlass

Du könntest auch in deiner Kirchgemeinde,mit Jugendgruppe oder Schulklasse einen Anlass zugunsten von Casa Girasol organisieren. Andere machen es vor: In der GfC machte ein ehemaliger Volontär einen Vortrag, in der Evangelischen Kirchgemeinde Erlen finden regelmässig Spaghetti-z’Mittage statt oder die kleine Jana machte am Bischofszeller Weihnachtsmarkt einen Stand. Gerne besuchen wir auch deine Gemeinde oder deinen Hauskreis – nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Sammle an deinem Geburtstag

Immer wieder bekommen wir zu besonderen Anlässen überraschende Spenden. Einige Personen sammeln zu ihrem Geburtstag, Familien und Firmen verzichten auf Weihnachtsgeschenke, Trauerfamilien und Hochzeitspaare wählen Casa Girasol für die Gottesdienstkollekte. Bei all diesen Dingen kommt nicht nur Geld zusammen, sondern es werden auch Menschen auf Casa Girasol aufmerksam!

Verlinke uns auf deiner Webseite

Hast du vielleicht selbst einen Blog oder eine Webseite? Dann würden wir uns sehr über einen Link zu unserer Seite freuen.

Nutze unsere Füllerinserate

Casa Girasol hat auch einige Füllerinserate gestaltet, die du gerne verwenden kannst, wenn du für eine Zeitschrift oder Zeitung arbeitest.

Praktisch helfen ohne Kosten

Du siehst, du kannst ganz praktisch helfen, mehr Menschen zu erreichen – und ganz Kosten für dich. Mit einem Klick oder einer kleinen Aktion kannst du Strassenkindern in Honduras helfen. Gerne kannst du auch unserer Taskforce beitreten und dich aktiv darum bemühen, neue Spenderinnen und Spender für unser Hilfswerk zu gewinnen. Vielen Dank!