Menu Home

Ecosia – Die Suchmaschine mit der du ganz ganz viele Bäume pflanzen kannst!

Eine Suchmaschine mit gutem Zweck

Eigentlich sind wir ganz zufällig drauf gestossen: Die Suchmaschine von ECOSIA. Und wir sind begeistert! Die Suchmaschine funktioniert wie Bing (dieses System ist auch hinterlegt), mit dem Unterschied, dass ECOSIA jedes Mal, wenn du ein gesponsortes Suchergebnis anklickst, Geld bekommt, dass sie einsetzt, um überall auf der Welt neue Bäume zu pflanzen. Ein Beitrag, der für dich kostenlos ist und die Welt retten kann 🙂

ECOSIA, aus Berlin, arbeitet zudem erstaunlich transparent und der monatliche Geschäftsbericht zeigt genau auf, für was das eingenommene Geld verwendet wurde. Besser geht’s nicht! Hut ab!

Also, auf was wartest du? Installier ECOSIA in deinem Browser in von nun an pflanzt du mit deinen Suchanfragen Bäume!

Auch wir pflanzen Bäume

Auch Casa Girasol hat sich zum Ziel gesetzt, 100’000 neue Bäume zu pflanzen. Auf unserer extra für die Naturschutzaktion lancierte Webseite baumspende.ch kannst du Bäume spenden oder eine Baumpatenschaft übernehen (externer Link). Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wollen wir dieses Ziel in den nächsten sieben Jahren erreichen. Das ist eine ganz praktische Art, CO2 zu kompensieren, schützt das Klima und fördert gleichzeitig den Umgang der Kinder mit der Natur.

Categories: Bäume pflanzen News Tipps

Tagged as:

casagirasolhonduras

Ich bin Alexander Blum und blogge für das Schweizer Hilfswerk Casa Girasol, dass sich in Honduras für die ärmsten Kinder in diversen Arbeitsbereichen einsetzt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: